Schlagwörter

, , , , , , , , ,

In meiner Beratungspraxis ist mir schnell bewusst geworden wie unzureichend das gesprochene Wort allein zur Vermittlung von Erkenntnis ist. Daher habe ich über die Jahre begonnen eine spielerische Methode zu entwickeln, die ich kreative Astrologie nenne. Es ist grundlegend anders eine Erfahrung selbst zu machen!

Um auch meinen Blog-Lesern einen Eindruck davon zu ermöglichen und die tiefe Weisheit von Astrologie leicht verständlich zu erklären habe ich begonnen links, in der Sidebar, Sternzeichen Galerien anzulegen. Die Sammlung ist noch unvollständig und wird es naturgemäß immer bleiben. Es geht mir nicht um Beschreibungen im Sinne von ein ‚Stier tut dies, ein Löwe das‘ sondern um ein essentielles Verständnis der Tierkreiszeichen.

Jedem der 12 Sternzeichen ist eine archetypische Energie zugeordnet:

♈ Widder – Energie – Beginn – Spontanität

♉ Stier – Bewahren – Materie – Geduld

♊ Zwilling – Austausch –  Information – Beweglichkeit

♋ Krebs – Reflektieren – Mitfühlen – Nähren

♌ Löwe – Zentrum – Strahlen – Schöpferkraft

♍ Jungfrau – Anpassung – Analyse – Organisation

♎ Waage – Ausgewogenheit – Begegnung – Schönheit

♏  Skorpion – Grenzüberschreitung – Transformation – Macht

♐ Schütze – Sinn – Expansion – Weltanschauung

♑ Steinbock – Struktur –  Reduktion – Konzentration

♒ Wassermann – Erneuerung – Umbruch – Individualität

♓ Fische – Auflösung – Unendlichkeit – All-Einheit

Das Anklicken der Galerien vergrößert die, mit kurzen Erklärungen versehenen, Bilder. Die Texte beschreiben typische Signifikatoren wie Farben, Formen und Ausdrucksweisen.

Dazu ein kleines, augenzwinkerndes Beispiel wie Astrologen denken:

Die neue Fahrzeugklasse SUV und die Achse Stier- Skorpion

SUV

Anhand der bulligen ♉, massigen ♉  Signatur lässt sich schon der erste Stiereinschlag erkennen. Leisten kann sich so eine Karosse nur wer Geld ♉ und Einfluss ♏  hat. Deswegen haben die Inhaber dieser Fahrzeuge auch ein natürliches Anrecht auf 1 1/2 Parkplätze. Skorpion  überschreitet einfach gerne Grenzen. ;-)

Ich wünsche viel Freude mit den neuen Galerien – Herzliche Grüße – Tulla Gastl

Weiterführende Artikel:

Die 4 Elemente

Wie funktioniert Astrologie

